Lebenslauf

Jacqueline Reiner

Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin biete ich meinen Patienten die Verbindung von klassischer Medizin und Naturheilkunde an.

Die Reaktion des Körpers auf komplexe Verletzungen, chronische Schmerzzustände oder überbeanspruchte Gelenke hat mich schon immer erstaunt.  Die Ausbildung zur Physiotherapeutin hat mir tiefe Einblicke genau in diesen Bereich gegeben. Das medizinische Fachwissen hat mir zusätzlich die intensive Heilpraktikerausbildung vermittelt.

Ich biete meinen Kunden eine ganzheitliche Körpertherapie bei akuten oder chronischen Beschwerden an. Dabei soll die individuelle und ursächliche Störung im Körper gefunden und gezielt therapiert werden. Auch die Nachbehandlung von Operationen oder Verletzungen ist ein Schwerpunkt meiner Praxis, in der ich seit 2017 selbstständig tätig bin. Oberste Priorität in der Behandlung hat für mich die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit.

Gönnen Sie Sich und Ihrem Körper eine Pause von Schmerz, Stress und Anspannung.

Berufliche Ausbildung

2010

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

2016

Heilpraktikerin nach dem HPG

 

Schulische Ausbildung

1994-1998

Erwin-Welke Grundschule in Lüdenscheid

1998-2007

Bergstadt- Gymnasium in Lüdenscheid, Abschluss: Abitur

Zusatzqualifikationen          

2009

Kinesio Taping, Iserlohn

2010

Manuelle Lymphdrainage, Földischule München

2011

McKenzie Kurs A + B, Hannover

2012

Gerätegestützte Krankengymnastik, München

2012-2014

Manuelle Therapie, Eden Reha, Donaustauf

2013

Dorn/Breuss Therapie, Rosenheim

TCM für Physiotherapeuten, Rosenheim

2013-2016

Heilpraktikerausbildung am Zentrum für Naturheilkunde, München

2020

Naturheilkundeausbildung am Zentrum für Naturheilkunde, München